Friend-Chip - Positivität gewinnt immer !

Guter Kundenservice lässt sich nicht downloaden

Friend-Chip ist ein Systemhaus

für Informationstechnologien. Hervorgegangen aus der Firma bk-Computer, mit der alles 1994 begann, firmierten wir 1999 zur Firma Friend-Chip um.

Partner von kleinen und mittelständischen Unternehmen, supporten wir deutschlandweit –
mit Schwerpunkt aber den norddeutschen Raum.

Wir verstehen uns als Dienstleister für jeden, der Informationstechnologien einsetzt oder dies tun möchte. Hier liegt unser Schwerpunkt auf der Systemintegration.

Wir planen und konfigurieren IT-Systeme

und richten sie entsprechend den Kundenanforde-rungen ein, betreiben und verwalten diese.

Guter Kundenservice bedeutet für uns auch überdurchschnittliche Leistung.

So unterscheiden wir uns von anderen und sind bestrebt, mehr als nur einmal
guten Kundenservice“ abzuliefern – das machen wir für jeden Kundenauftrag, tagein, tagaus.

Als Ausbildungsbetrieb

haben wir viele junge Menschen kennengelernt,
von denen einige den Weg der Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration „angetreten sind“ und erfolgreich abgeschlossen haben.
Einmal sogar mit Auszeichnung für Bestleistungen von der IHK zu Kiel !

Darauf sind wir auch ein wenig stolz.

Erfolg ist nicht nur das, was Sie in Ihrem Leben erreichen. Es geht auch darum, wozu Sie andere inspirieren.

[ Anonym ]

Warum Sie sich für Friend-Chip entscheiden sollten

Merkmale, die unseren Kundenservice ausmachen

Wertschätzung

Wertschätzung bezeichnet die positive Haltung anderen Menschen gegenüber  und basiert auf einer allgemein positiven und respektvollen Haltung im Umgang miteinander!

Wir mögen ein höfliches und wohlwollendes Miteinander.

Unsere Teammitglieder im Kundenservice werden sie ernst nehmen und sich ihre Probleme anhören. Bei uns gibt es keine Standardantworten.

Kompetenz

Eng verknüpft mit der Wertschätzung ist unsere Kompetenz im Kundenservice. Wir kennen uns auf vielen Gebieten der Informationstechnologien bestens aus und werden sie fachlich gut beraten.

Kompetenzen, die man sich gern auf die Fahne schreibt, gibt es viele. Um erfolgreich Probleme lösen zu können, geht es doch aber grundsätzlich immer um Wissen, Können und Wollen. Und genau diese dürfen Sie von uns erwarten.

Sollte doch einmal eine Frage nicht sofort beantwortet werden können, recherchieren wir selbstverständlich zu der Fragestellung eine Lösung.

Erreichbarkeit

Um ihnen die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich zu machen, sind wir natürlich über die „normalen Wege“ erreichbar. Telefon – Fax – eMail. Immer im persönlichen Kontakt.

Unsere Telefon-Hotline ist den ganzen Tag über erreichbar. Sie können uns von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr durchgängig anrufen. Für die Zukunft planen wir ein neues, effizientes Ticketsystem, über das sie zusätzlich oder alternativ ihre Fragen „loswerden“ können.

Kommunikationsfähigkeit

Im Kommunikationsaustausch sind wir gut. Wir bringen viel Kontaktfähigkeit und Dialogbereitschaft mit. Mal sind wir Zuhörer, mal Ratgeber und auch schon mal Kritiker oder Impulsgeber.

Sie können sich sicher sein, dass Ihre Botschaften richtig interpretiert werden.
Bei Friend-Chip achten wir darauf, möglichst Ihre Sprache zu sprechen, uns auf der gleichen Gesprächsebene zu treffen. Getreu dem Vier-Ohren-Modell, werden wir unser Wissen, unsere Erkenntnisse oder Erfahrungen ihnen gegenüber „verständlich rüberbringen“.

Erfolg ist nicht der Schlüssel zum Glück. Glücklichsein ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Sie lieben, was Sie tun, werden Sie erfolgreich sein.

[ Albert Schweitzer ]

AUSGEBILDETES UND ERFAHRENES TEAM

Um erfolgreiche IT-Dienstleistungen anbieten zu können, bringen wir neben den fachlichen Kompetenzen und Erfahrungen auch ein hohes Maß an Affinität zu den Aufgabenstellungen mit.

Junge Kolleginnen und Kollegen werden durch erfahrene „Friend-Chip’ler“ behutsam, aber kontinuierlich, an die Aufgabenstellungen herangeführt –  Durch kontinuierliche Weiterbildungsmaßnahmen, unter anderem durch Praxis-Trainings oder Schulungsmaßnahmen / Seminare, sind wir immer Up-To-Date.
So wollen wir Sie bestens zu bedienen.

Geschwindigkeit

Guter Kundenservice hängt nicht nur von all denen ab, welche bei Friend-Chip arbeiten. Auch die Rahmenbedingungen entscheiden darüber, wie zufrieden Sie als Kundin oder Kunde mit dem Service sind.

Es gilt natürlich immer, das Zeitfenster für die Lösung des Problems so klein wie möglich zu halten.

Wir versuchen das Verweisen an andere Kolleginnen und Kollegen zu vermeiden. So vergeht keine wichtige Zeit und sie müssen den Sachverhalt nicht aufs Neue schildern.

Positive Bewertungen

Positive Bewertungen anzugeben, sparen wir uns an dieser Stelle.

Wenn ihrerseits Interesse besteht, die Meinung des einen oder anderen unserer Kunden zu hören, dann fragen sie uns und wir werden ihnen gern Referenzen nennen.