Wir sind ein IHK Ausbildungsbetrieb

Tolle Mitarbeiter sind ein wesentlicher Schlüssel zum Erfolg.

Werde Fachinformatiker / Fachinformatikerin für Systemintegration (IHK)

Fachinformatiker für Systemintegration kümmern sich um die Planung, den Aufbau, die Einrichtung und die Pflege von IT-Systemen.

Wir begleiten dich bei deiner Ausbildung mit glänzenden Zukunftsperspektiven in der IT-Branche. 

  • Wir setzen in der Regel das (Fach-)Abitur voraus. Aber als Schüler mit einem sehr guten Realschulabschluss hast Du beste Chancen, einen Ausbildungsplatz zum Informatiker zu bekommen.
  • Du solltest in Deinem Zeugnis idealerweise gute Noten in den
    MINT-Fächern haben (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik).
  • Nicht zu vergessen: Du sprichst natürlich ganz gut Englisch . . . 
  • Weiterhin solltest Du ein gesteigertes Interesse an IT-Themen haben, Dich also stark mit Hard- und Software beschäftigen wollen.
  • Deine guten kommunikativen Fähigkeiten machen Dich zum Teamplayer.
  • Und das ganze machst Du mit viel Leidenschaft – du brennst für Informations-Technologien !

Mit uns gemeinsam deine Zukunft gestalten

Dies kann der Startschuss für deinen Einstieg in das Berufsleben sein. Hast Du schon klare Vorstellungen,
welchen Weg Du einschlagen möchtest, oder bist Du noch in der Findungsphase ?

Wie auch immer – Wenn Du Dich in den oben beschriebenen Voraussetzungen und Eigenschaften für die Ausbildung wiederfindest, hast du den ersten Schritt eigentlich schon gemacht. Du weißt um Deine Interessenlage. Und das ist eine gute Grundvoraussetzung für viele Lebenssituationen. Mit Motivation gelingen die Dinge meist besser als ohne.

In diesem Sinne . . .

 

 

Wir sollten uns kennenlernen.

Worauf wartest Du noch ? Kontaktiere uns noch heute !