Aktuelles

Friend-Chip • Lösungen & Ideen

LAN-Management

Drucken PDF

Applikationsmanagement - Datenbankmanagement - Systemmanagement - Netzwerkmanagement

 

Installation & Pflege | Vor-Ort-Service | Administration & Sicherheit | Ferndiagnose |

Telefon-Support

Wir installieren für Sie IHR individuelles Netzwerk
Gerne erstellen wir auch einen Netzwerkplan, um den IST-Zustand zu dokumentieren.

Unsere Dienstleistung reicht dabei von der Kabelverlegung bis hin zur Konfiguration.
-- Alles aus einer Hand --

 

 

Beim LAN-Management sind einige Themenbereiche zu berücksichtigen:


Applikationsmanagement
Applikationsmanagement im weiteren Sinn heißt für den Verantwortlichen, sich um Accounting, Reorganisation, Datensicherung, Wiederherstellung und nicht zuletzt auch um Performance zu kümmern.

Datenbankmanagement
Datenbankmanagement sorgt für Backup und Recovery, Cacheverwaltung, Performancemanagement, Reorganisation oder Scheduling.

Systemmanagement
Systemmanagement beschäftigt sich mit Fragen wie Datensicherheit / Wiederherstellung, Konfigurationsmanagement, Lizenzkontrolle, Systemleistung, Scheduling, Softwaredistribution oder Virenschutz.

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagement im engeren Sinn, dreht sich um die Verfügbarkeit und Performance von aktiven Komponenten, wie z.B. Hubs, Routern und Switche.

 

Schlüsselkomponente Performance:

Performancemanagement im Bereich der Systemadministration von Servern behandelt vor allem drei Aspekte:

  • Zuverlässigkeit,
  • Verfügbarkeit und
  • Ausfallsicherheit.

Geht in einem Netz die Performance in die Knie, dann verursacht das Kosten auf zwei Ebenen:

  1. Die eigentliche Arbeit, die das Netz unterstützen soll, wird behindert oder kommt schlimmstenfalls zum Erliegen.
  2. Zudem kosten auch die Fehlersuche und die Behebung der Störung Zeit und damit Geld !

 

Performancemanagement im Detail:

  • Überwachung aller Systeme in Echtzeit
  • Laufende Optimierung der Systemparameter.
  • Ständige Kontrolle wichtiger Anwendungsprogramme.
  • Laufende Lizenzüberwachung.
     

 

 

Was können wir für Sie tun ?

 

       0 48 21 / 6 22 88

You are here:

Ansprechpartner

Herr Voss ( 0 48 21 / 6 22 88 )

  • Einkauf / Verkauf
  • Werkstatt Service
  • Netzwerktechnik

Ansprechpartner

Herr Krüger ( 0 48 21 / 4 08 32 72 )

  • Schulung
  • Netzwerktechnik, Client / Server
  • Exchange
  • Telefonanlagen

Ansprechpartner

Herr Klann ( 0 48 21 / 4 08 32 71 )

  • Netzwerktechnik, Client / Server
  • (Server) Virtualisierung
  • Standortvernetzung, Wireless LAN
    • Router, VPN, Gateway
  • Internet

Support Center

Friend-Chip -support-
Bahnhofstraße 30
25524 Itzehoe

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten unseres SupportCenters

  • Montag - Freitag
  • 08:00 Uhr  -  17:00Uhr
  • durchgängig

Schulungs Center

Friend-Chip -Schulung-
Bahnhofstraße 26
25524 Itzehoe